Fragen? simon@silberhandschmiede.de
0163 129 47 10

Messer & Schneide

Jeder Mensch ist anders, jedes Messer auch.

Kein Wunder also, dass Messer so eine persönliche Angelegenheit sind. Hat man erstmal sein Lieblingsmesser gefunden, gibt man es ungern aus der Hand. Ich schmiede Messer nach persönlichen Vorlieben und Präferenzen, für unterschiedlichste Einsatzgebiete und Anlässe. Vor allem aber schmiede ich Messer für Menschen – und jedes ist ein Einzelstück. So einzigartig und individuell wie sein zukünftiger Besitzer.
Wer in meiner Schmiede nicht sein perfektes Messer findet, kann von mir auch etwas “Maßgeschmiedetes” bekommen.

Beispiele aus dem Sortiment:

Schön scharf, bitte!

Nichts nervt so sehr, wie ein Messer, das nicht schneidet. Darum biete ich in meiner Schmiede den Schärfservice an.

Kommt einfach vorbei und bringt eure Messer mit. Wenn ich Zeit habe schärfe ich sie sofort.

Oder schickt sie per Post an Silberhandschmiede, Viehbrooker Weg 6, 24169 Rendswühren

Die Preise sind vom Zustand der Größe der Klinge abhängig und liegen zwischen 5 € und 20 € pro Messer.

Ich schärfe natürlich nicht nur Messer, die ich selber geschmiedet habe, sondern auch alle anderen Arten von Klingen.

Wärmebehandlung: Weichglühen

Die Entstehung eines Outdoor-Messers