Fragen? simon@silberhandschmiede.de
0163 129 47 10

Kurse & Events

Ich liebe mein Handwerk, den Geruch des Steinkohle-Feuers und eine Arbeit, die alle vier Elemente für den ursprünglichen Schaffensmoment des Schmiedens nutzt. 
Und weil ich mir nichts Schöneres vorstellen kann, möchte ich in meiner historischen Schmiede von 1870 jedem, der einen Hammer halten kann und will, Gelegenheit geben das Schmiedehandwerk selbst zu erleben.
Darum biete ich unterschiedliche Schmiedekurse mit verschiedenen Herausforderungsgraden an – vom grundlegenden Kennenlernen über das Schmieden einfacher Gebrauchsgegenstände bis hin zur Erstellung einer edlen Damastklinge.

Durch die Aufteilung der Schmiede ist es möglich, bequem vier Einzelpersonen mit einem Mindestabstand von 1,5 m unterzubringen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Voranmeldung per Email unter simon@silberhandschmiede.de
  • Individuelle Terminvereinbarung für Gruppen unter simon@silberhandschmiede.de
  • Spontane Kursteilnahme (bis zu 15 Min vor Kursbeginn) kann in Einzelfällen möglich gemacht werden, ist aber nicht garantiert – Anfragen telefonisch oder per SMS unter 0163 1294710 
  • Um die Termine und das Zustandekommen der Kurse zu gewährleisten, muss die  Kursgebühr zeitnah nach Rechnungsstellung eingehen
  • Reservierungen gelten nur nach eingegangener Zahlung

Veranstaltungen und Events

Meine Schmiede bietet Raum und Möglichkeiten für unterschiedlichste, individuelle Veranstaltungen von Teambuilding-Maßnahmen, über Jungesellen-Abende bis hin zum Kindergeburtstag für bis zu 8 Teilnehmer. 

Für längere Veranstaltungen bietet der Hof Viehbrook unterschiedliche Übernachtungsmöglichkeiten. Da Ablauf, Umfang und Inhalt solcher Events absolut individuell sind, können die Kosten ausschließlich auf Anfrage genannt werden. 
Schreiben Sie mich bei Interesse gerne an.

Impressionen eines 2 Tage Messerschmiedekurses

Die Ergebnisse aus den Kursen